Kiripotib - Namibia - grenzenloses Flugerlebnis

IMG_20160115_162526

Schnee in Namibia?

Was ist nun los, in Europa ein milder grüner Winter und hier nun alles weiß rundum? Also es ist kein Schnee, heute gab es an der Kante Hagelschauer, ein seltenes Ereignis in Namibia …

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
stern_rafi1

Rafi’s David Stern

„The idea was to take a boring day, when the soaring conditions were expected to be weak, and perform a special task and draw a 300 km Star of David in the sky, the...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151228_171258

Der Himmel kocht

Gestern konnte man noch den Blick in die Namib-Wüste mit selten klarer Luft genießen und heute kocht der Himmel. Aber es war mal wieder höchste Zeit das Namibia Regen abbekommt, Windhoek wurde wegen Wasserknappheit...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
DSC_8583

Katzen

Seit letztem Jahr haben wir ja ein paar Kätzchen auf der Farm, die sind noch immer hungrig und wohl auf!

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151223_182136

Die Kalahari erhebt sich!

Ein Naturschauspiel wenn so eine Sandwalze über die Kalahari zieht, bekommt man nicht so oft zu sehen, beeindruckend und einschüchternd wenn man da entlangfliegt!

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
kiripotib2015_002

1000er für alle

Heute war der große 1000er Tag in Kiripotib, alle sind über 1000km geflogen. Ja, nur der Horst, der muss noch etwas nachsitzen, war aber auch sein erster Tag heute hier! :))) JJ und Jan...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151223_141414

Philipp hatte einen 1000er-Run

Wenn das nicht langweilig wird! 17.12.   1.135 km 18.12.   1.301 km 19.12.   1.200 km 20.12.   1.210 km 21.12.   1.122 km Jetzt haben wir ihn mal am Boden festgebunden!!!

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151225092127

„E“ möchte nach Hause telefonieren!

Heute wollte unser „E“ unbedingt mit Papa Axel (Lange) telefonieren. Obwohl Handyverbindungen in der Kalahari kein gar so großes Problem sind, wollte das SMS-Modul vom Arcus E einfach keine Verbindung bekommen. Eine Stunde den...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151217_111942

Alle in der Luft

Also wenn alle in der Luft sind, hat unser kleiner Skoda ganz schon was zu schleppen und für die Truppe am Boden kehrt für ein paar Stunden endlich Ruhe ein!

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151214_142955

Blauthermik

Die Wetterphasen in Namibia sind immer die gleichen, Blauthermik, Hammerwolkentage, Regenslalom und manchmal doch auch Mistwetter. Wie überall sind die Blauthermiktage nicht die beliebtesten, aber Bostian, Klaus und Walter zeigen von Bitterwasser aus, dass...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
IMG_0412

Hannu …

… die letzte Woche war einfach gigantisch. Fast jeder hat seine fliegerische Bestleistung neu definieren können. So auch Hannu Halonen, unser Pilot aus Finland. An drei aufeinanderfolgenden Tagen verbesserte er 3 nationale Geschwindigkeitsrekorde über...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
IMG_0413

Michael und Stan …

… zwei alte Bekannte aus der Tschechischen Republik. Mit einem deklarierten 1100 km FAI- Dreieck haben die beiden einen neuen Nationalen Rekord aufgestellt. Wir gratulieren den Beiden.

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
kiripotib2015_037

Valentin – 1250 km FAI Dreieck

Der 30. November, was für ein Tag! Als Bernd beim Briefing eine 1250 km Aufgabe präsentierte, ging ein leichtes Raunen durch den Raum. „If you don’t try it,,,, you don’t fly it“ hat er...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
ogn_tracking

OGN Receiver & Tracking

Christin hat eine große Antenne in den Container gestopft, Uros diese Woche einen Raspberry PI mitgebracht und gleich einen [OGN Receiver] aufgesetzt. Und für den ersten Tag sieht die [Reichweitenanalyse] nicht schlecht aus! Live...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
12115646_10201138015809223_7005324034129035865_n

Erste Tausender

Der 10. November war ein echter Namibiatag und so wurden von Kiripotib aus gleich 7x über 1000 Kilometer geflogen, der längste Flug mit 1173km von Hans Kandlbauer/Lukasz Wojcik und der schnellste Flug mit 165km/h...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
news_20131203

KOY zur besten Zeit frei!

Der Arcus M „KOY“ ist in der besten Namibiazeit 28.11.-12.12. frei geworden. Einer unserer Piloten hat leider einen Bandscheibenvorfall bekommen. Udo, wir wünschen Dir gute Besserung!!! Kontakt: [info@koyaviation.de] Weitere Chartermöglichkeiten in Namibia, Kontakt: [office@rent-a-glider.com]: Antares...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151106_2

Flying with the Champions 4. Tag – 1. Block

Heute ist letzter Flugtag in Kiripotib für die Truppe der ersten Woche, leider durch den negativen Bescheid zu Beginn mit nur drei Flugtagen gesegnet. Die Vorhersage sagte wieder schwieriges Wetter voraus. Früh einsetzende Überentwicklungen...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151105_1

Flying with the Champions 3. Tag – 1. Block

Endlich ist wieder Alltag eingekehrt! Nachbesprechung des gestrigen Tages, umfangreiches Wetterbriefing, Vorbereitungen für den Start. Wie haben wir uns diese Normalität hergesehnt. So gegen 11:30 Uhr sind heute die ersten gestartet, auf Grund der...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
20151101_2

Flying with the Champions 2015

So schnell geht es, wieder ist ein Jahr vorbei und die Besten der Welt sind abermals in Namibia eingetroffen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung an Trainees von der ganzen Welt weiter zu geben....

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
modellflug15

Wenigstens einer durfte fliegen …

Leider wurde die Überfluggenehmigung für alle drei Segelflugzentren in Namibia noch nicht erteilt. Das namibische Verteidigungsministerium hat ohne Angabe von Gründen die erforderliche Zustimmung nicht erteilt. Wir sind aber optimistisch diese am Montag zu...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com
12188985_1509498639363464_3494373402807176791_n

Aufrüsten und Luftraum

Bernd, Peter, Ludwig und Wolfgang sind angekommen und die ersten Flugzeuge schon aufgerüstet. Wie jedes Jahr wird bis zur letzten Sekunde auf die Überfluggenehmigungen gewartet, aber Samstag soll es losgehen. Das Wetter und der...

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com